Trauben

handverlesene Weine

Kleinod für genießer

Die familie

Wir sind ein klassischer Familienbetrieb. Elisabeth und Franz Haiderer, sowie die Kinder Elke und David, sie bilden das lebendige Herz des Winzerhofs. 

Der Traum von Elisabeth & Franz war es einen Ort zu schaffen an dem sich Menschen begegnen und gemeinsam eine schöne Zeit genießen können. Und so begannen sie im eigenen Weinkeller wunderbare Weine zu produzieren und als Krönung wurden köstliche Speisen serviert - so hat die Ära des WINZERHOF HAIDERER begonnen. Nach schließlich mehr als 30 Jahren Heurigenbetrieb haben sich beide in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen. 

Doch der Wein wird noch immer Jahr für Jahr produziert und steht zum Verkauf zur Verfügung. 

Der Wein

Nur unsere Weingärten und wir.

Mit Leidenschaft, Begeisterung und in mühevoller Handarbeit wird bei uns nur eigenes Traubenmaterial aus 5 kleinen Parzellen verarbeitet. Handselektierte Trauben finden dann schlussendlich den Weg in die Flasche.

Die lagen

In den besten Lagen des Kamptals liegen unsere Rieden. Die behutsam in Handarbeit gearbeiteten, ältesten und ersten Lagen rund um Grafenegg sind Jahr für Jahr eine Klasse für sich. 

Mit dem "Gelben Muskateller" oder "Zweigelt Exkulsiv" haben wir vielen Weinfreunden schon große Freude bereitet.